Das Fußball Maskottchen

Die Welt ist zu Gast bei Freunden. Demnächst. Und im Zuge der Globalisierung ist Deutschland ja eigentlich die ganze Welt. Besonders schön erkennt man das an der immer noch bestehenden Nummer Eins der Charts. Dem Song „Love Generation“ von Bob Sinclair. Ich glaube, das ist gar nicht der offizielle Song zur Fußball-WM, aber er ist so ein verdammter Ohrwurm und auch dermaßen erfolgreich, dass er der WM-Song der Herzen werden wird. Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass der Song, der die Weltmeisterschaft in Deutschland bewirbt, mit dem Satz „From Jamaica to the World.“ beginnt. Auch will mir nicht einleuchten, wieso in dem dazu gehörigen Video ein kleiner Junge mit dem Rad durch die USA fährt und nicht durch den Schwarzwald. Dass er dabei von einem Löwen verfolgt wird, der ja eindeutig in deutschen Gefilden anzutreffen ist, mag ich ja noch durchgehen lassen.

Ach, und überhaupt Löwe: Wisst ihr, warum das Maskottchen Goleo VI heißt? Warum die 6 im Namen? Weil es der sechste Design Vorschlag war, den man der Fifa vorgelegt hatte. Meine damalige Freundin meint, es würde königlicher klingen, wenn man ihm eine Nummerierung anhängt (was ja zum König der Löwen passen würde). Ich persönlich halte es nicht für besonders königlich, wenn man im T-Shirt und ohne Hose herum rennt. Muss das denn sein, dass man der Welt, die bei uns Freunden zu Gast ist, zeigt, wie der gemeine Fußball Fan zu Hause auf dem Sofa aussieht? Haarig, mit Glubschaugen und ohne Hose, damit man schneller wieder vom Klo runterkommt und am Fernseher hängen kann.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Warum regt sich alles darüber auf, daß Goleo keine Hose an hat? Er ist schließlich ein Löwe. Viele Hundebesitzer ziehen ihrem Liebling Pullöverchen oder Regenmäntelchen übers Fell; aber niemals eine Hose! Wobei sie weder das eine noch das andere brauchen. Dafür haben sie ja ein Fell. Und ehrlich gesagt: Mir wäre es lieber, wenn die WM in Jamaica wäre!!! 😛

  2. Nunja. Weder Löwen, noch Hunde sollten Hosen oder Jäckchen anhaben. Ich weiß auch, dass Donald Duck zum Beispiel keine Hose an hat. Allerdings sieht es bei Donald nicht so lächerlich aus wie bei Goleo, der ein lotteriges Trikot trägt und darunter nur Wolle zum Vorschein kommt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: