Gestern war mal wieder eine Apple Expo und die Firma mit dem Apfellogo hat einmal mehr interessante neue Produkte vorgestellt. Der Shuffle wurde erneuert, die Nanos bekommen mehr Speicher und Farben und der große iPod wurde auch etwas aufgefrischt. Die großen Sensationen blieben aus. Apple bietet seit neuestem in USA nun auch Filme aus dem Disney Haus an. Und man kann ab sofort auch Spiele für den iPod herunter laden. Weiterhin ist die siebte Version von iTunes
erschienen. Und die macht einen sehr guten Eindruck.Der iPod-Updater ist nun direkt integriert, die ganze Oberfläche wurde aufgehübscht – so kann man zum Beispiel bei der Bibliothek schön animiert durch die Cover scrollen. Außerdem sind die Menüpunkte „Filme“ und „Fernsehserien“ bereits da. Anfang 2007 soll man auch hierzulande Filme direkt im neu gestalteten iTunes Store erstehen können. Und diese dann per „iTV“ auch noch in HD Qualität auf den Fernsehschirm streamen.
Schöne neue Apfel Welt. Wie bring ich der Liebsten jetzt bei, dass ich (schon wieder) einen neuen iPod brauche?

Falls in Dir schon Sehnsüchte nach iTV wachsen, sieht derzeit so aus, als ob Du dafür im Hintergrund einen laufenden PC mit iTunes brauchst (kann auch eine M$-Büchse sein - aber wer will das schon). Ich werde mir das Teil erst kaufen, wenn ich damit auch TV-Programme (automatisiert, mit EPG) aufnehmen kann, ohne dass im Hintergrund mein PC laufen muss.
Naja und Sehnsüchte nach iTV wachsen mir auch nicht, ich habe nur auf das Erscheinen hingewiesen. Erstens reizt mich TV allgemein nicht mehr so - egal in welcher Form, zweitens gibt es noch keinerlei Details zu dem Gerät. Von der schönen neuen HDTV Welt, die noch lange nicht so schön und reibungslos ist, wie uns die Industrie weiss machen will, ganz zu schweigen.
Der Gravis Shop-in-Shop in FR ist echt neben der Dessous-Abteilung? Hm, das würde mich alleine vom psychologischen Standpunkt aus gesehen mal interessieren wer das entschieden hat.
Die Geschäftsleitung des Modeladens in dem der Shop-in-Shop ist?
Die GL von Gravis?
Die Gravis-Mitarbeiter, die dort arbeiten müssen oder dürfen?
Der Stamm(kundinnen)tisch der anonymen Dessous-Süchtigen mit Gadget-verliebten Männern?
Hm, passt aber irgendwie zusammen (ohne jetzt bewusst sexistisch ankommen zu wollen): Das kleine Schwarze, die tollen Formen, das Gefühl, wenn Du sie streichelst, das Glücksgefühl sie einfach nur anschauen zu dürfen...
Da fällt mir ein: Kennt jemand vielleicht eine Selbsthilfegruppe für Apple-Verrückte?
Georgeblunt: Eine digitale Spiegelreflex IST absolut wichtig. Das muß sie ganz einfach einsehen. Lock sie doch mit dem Argument, dass man damit herrlichere Bilder von etwaigen Babys machen kann.
Naja, ehrlich gesagt ist ein Apple keine Frage des Geldes mehr. Die MacBooks und der MacMini sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut konkurrenzfähig. Wenn ich drüber nachdenke was mich ein M$-Betriebssystem oder gar Linux (ja, ich hatte da mal eine rebellische Phase) an Zeit gekostet haben, dann bereue ich es nicht noch früher geswitcht zu sein. Aber egal - das andere Thema "Babyfotos" interessiert mich da schon brennender, da ich auch schon ewig nach einem Grund suche mit DSRL zu kaufen. Wenn das aber der Preis ist, dann muss ich da ggf. noch mal drüber nachdenken