Aus gegebenem Anlass möchte ich euch euch auf vier neue Teaser Trailer hinweisen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Teaser Trailer, nur mal eben zur Erklärung, sind keine Trailer im eigentlichen Sinne. Man erfährt also nicht, worum es in dem Film gehen wird. Teaser sind nur dazu da, neugierig zu machen, Lust zu machen, mehr darüber zu erfahren, einen ersten Ausblick und Eindruck zu vermitteln. Das schaffen diese vier auf jeden Fall.
Beginnen wir mit der lang ersehnten Fortsetzung von Stirb Langsam. „Live free or die hard“ nennt sich der Streifen etwas holprig (ich ahne Böses für die deutsche Übersetzung). Bruce Willis schlüpft mal wieder in die Rolle unseres Lieblingscops John McClane, der sich einfach nicht unterkriegen lassen will. So bestimmt auch in diesem Film. Auch wenn mir der Teaser so vorkommt, als würde ich ein Superhelden Spektakel sehen. Ich hoffe inständig, man hat aus dem etwas knorrigen McClane keinen X-Man gemacht.
Ebenfalls sehr spektakulär sieht „300“ aus. Hier gibt es einen neuen Teaser, der wiederum verdeutlicht, mit was für einer Optik und Sound Pracht wir rechnen können. Ob die Story da mithalten kann, muss sich natürlich wie bei allen anderen erst noch zeigen. Aber einen solchen Film schaut man sich ähnlich wie „Sin City“ auch nur an, um sich an den Bildern zu ergötzen.
Gewohnt prachtvoll sieht der Trailer zu „Shrek, der dritte“ aus. Ja, der grüne Oger beehrt uns bald zum dritten Mal. Und lasst uns hoffen, dass der ganze Film so witzig geworden ist, wie diese Vorschau (und natürlich die ersten beiden Teile).
Zu guter Letzt haben wir einen neuen winzig kleinen Teaser zum Simpson Kinofilm. Lasst euch nicht abschrecken, der Trailer beginnt wie der letzte, zeigt dann aber zwei neue Szenen, die leider nicht ganz so lustig sind wie zuvor.
Auch nächstes Jahr können wir uns demnach auf viele klasse Movies freuen.
