Ich werde bald 100.

Eben las ich am Kiosk auf der Titelseite der Bild Zeitung: "Wir werden bald alle 100 Jahre alt." Hmm, liebe Bild Zeitung, ich weiß ja nicht, wer "wir" sind. Ich jedenfalls werde im Juli 34 und dann geht es noch 66 Jahre, bis ich 100 werde. Das kann man wohl kaum als "bald" bezeichnen, oder? Und ich kenne viele Menschen, bei denen ist es ganz ähnlich. Wenn ich mal 100 bin, dann kann ich zumindest sagen, ich bekomme bald meine Rente. Mit etwas Glück.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Letzte Woche in der Tanke gesehen: „Knut rettet Krebskrankes Kind!“ (oder so). Solche Schlagzeilen sind bei denen inzwischen einfach Programm, Hopfen und Malz sind da schon lange verloren – nicht erst seit „Wir sind Papst“. Was man halt tut, um im Gespräch zu bleiben (und halt leider keine inhaltlichen Qualitäten zu bieten hat).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: