Strom von rechts

Die Stromzufuhr meines Macbook Pros findet auf der linken Seite statt. Dort nähert man sich mit dem Magsafe-Anschluss, der dann magnetisch einrastet und das Kabel in Richtung Steckdose führt. Und diese scheint in meiner Umwelt immer auf der rechten Seite zu sein. Im Ernst, mir fiel auf, dass egal wo ich mich befinde, das Kabel wieder auf die andere Seite muss, weil die Steckdosen stets zu meiner Rechten platziert sind. Zufall? 

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ne, genau das habe ich letzte Woche mit meiner Frau diskutiert, die meinte Apple Notebooks seien dann wohl für Linkshänder gemacht 😉

    Was anderes: Melde Dich mal, damit wir Abends in Basel mal ein Bier oder einen Latte trinken gehen können.

  2. Ne, glaube ich nicht – ich glaube einfach nur, dass ein unverhaeltnissmaessig grosser Teil der „Kreativen“ ohnehin Linkshänder sind. Lässt sich diese These durch irgendwelche Internetquellen belegen?

  3. Das mit der Verschwörung hätte aber was. 🙂 Ich weiss auch nicht, was der linke Stromanschluss mit Linkshändern zu tun hat. Beim Laptop der Liebstzen ist der Stromanschluss hinten. Ist sie deshalb Rückhänder? 😉
    Aber lasst uns mal heraus finden, ob Linkshänder wirklich kreativer sind. Ned Flanders, was sagen sie dazu?

  4. Das mit der Verschwörung hätte aber was. 🙂 Ich weiss auch nicht, was der linke Stromanschluss mit Linkshändern zu tun hat. Beim Laptop der Liebsten ist der Stromanschluss hinten. Ist sie deshalb Rückhänder? 😉
    Aber lasst uns mal heraus finden, ob Linkshänder wirklich kreativer sind. Ned Flanders, was sagen sie dazu?

  5. Wenn man davon ausgeht, daß bei Linkshändern die rechte Gehirnhälfte dominant ist und der rechten Gehirnhäfte das intuitive, unmittelbare Denken zugeordnet ist. Sie also auch Sitz der Phantasie ist, dann kann man schon davon ausgehen, daß Linkshänder unter Umständen kreativer sind.

  6. Hm, ich bin Rechtshänder und hielt mich bisher eigentlich für recht kreativ. Aber ich bin vermutlich (wie so oft) die berühmte Ausnahme der Regel. Gell? 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: