Kategorien
Alles Persönlich

Der 30 Tage Lauf – Tag 5

Wie läuft’s?

Tag 5 meiner Challenge „Der 30 Tage Lauf“. Wieder regnet es, wieder laufe ich meine Runde durch mein nahegelegenes Wäldchen und frage mich dabei, wann ich zuletzt Regen an meinen nackten Beinen gespürt habe. Als ich noch ein Kind war? Die Waldrunde ist übrigens tatsächlich 400 Meter lang, also eine Runde auf der Aschenbahn. Die Aschenbahn. Wie sehr ich es als Kind und Jugendlicher gehasst habe, dort Runden drehen zu müssen. Erinnerungen an stinkende Umkleidekabinen, Sportbeutel und Bundesjugendspiele kommen hoch. Es war nicht alles schön als Kind. Und hätte ich mir damals träumen, dass ich etwa 35 Jahre später mit Freude durch den Wald laufe?

Statistiken

  • Strecke: 5,16 km
  • Gesamtzeit: 35 Minuten
  • Durchschnittliche Herzfrequenz: 158 bpm (Maximal 167 bpm)
  • Durchschnittlicher Pace: 6’49″/km
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 8,84 km/h

Gedanke des Tages

Es läuft sich leichter durch den Regen, mit dem Wissen, dass im direkten Anschluss ein heißes Schaumbad und ein Gläschen Bier zuhause warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO Abfrage zur Speicherung von Benutzerdaten

*

Ich stimme zu. (Pflichtfeld)