Kategorien
Alles Persönlich

Der 30 Tage Lauf – Tag 13

Wie läuft’s?

Ach guck. Kaum macht man mal einen Tag Pause, liegt mit ein paar Dosen Radler in der heißen Wanne, erholt sich und schläft aus, läuft es sich am nächsten Tag wieder problemlos. So sehr, dass ich heute, an Tag 13 meiner Challenge „Der 30 Tage Lauf“, sogar die große Waldrunde lief und mir nicht zu schade war, mal wieder die 6 Kilometer zu knacken. Das Wetter war herrlich, nicht zu warm, der Wald war quasi menschenleer und die Wiese duftete nach Sommer.

Ich werde morgen nochmal die Gegenprobe machen. Sollten die Knie streiken, dürfte bewiesen sein, dass Läufe in meinem Fall nur noch zweitägig möglich und ratsam sind. Die wieder gestiegene Herzfrequenz schiebe ich auf die recht fiesen kleinen Anhöhen in der großen Runde, die mir doch noch gerne die Luft nehmen.

Statistiken

  • Strecke: 6,15 km
  • Gesamtzeit: 42 Minuten
  • Durchschnittliche Herzfrequenz: 154 bpm (Maximal 164 bpm)
  • Durchschnittlicher Pace: 6’56″/km
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 8,64 km/h

Gedanke des Tages

Die Frage, ob die Aussicht auf frisch gebratenen Lachs und saftigen Käsekuchen die Motivation tatsächlich so enorm steigert, konnte bislang noch nicht zweifelsfrei bestätigt oder widerlegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO Abfrage zur Speicherung von Benutzerdaten

*

Ich stimme zu. (Pflichtfeld)