Alternative zu Stage6

Für alle, die wissen, was Stage6 ist, beziehungsweise war, habe ich die Frage, ob jemand eine gute Alternative dazu kennt und bereit wäre, sie hier mitzuteilen.

Und alle, die nicht wissen, was Stage6 ist, werden wohl auch mit der Alternative nichts anzufangen wissen.

So oder so, ich hoffe doch sehr, dass bald ein annehmbarer Nachfolger online geht. Denn wie lange ist Stage6 nun schon down? Fünf Tage oder was? Herrje.

14 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Stage6 war mein lieblingsportal… alle Strombergfolgen hab ich nachverfolgt…

    wäre echt cool, wenn wirklich jemand eine würdige Alternative posten könnte!

    Grüße,
    Musel

  2. Tja, Musel, bislang sieht es so aus, dass ich massig Besucher bekomme, die aber keine Alternative anzubieten haben sondern sich ebenfalls hier eine erhoffen. Also meldet potentielle Kandidaten, viele viele andere werden es euch danken.

  3. Ich muss ehrlich zugeben das mit Stage6 nichts sagt, auch wenn ich es schon mal gehört habe aber es klingt fast als ob Ihr sowas hier sucht: http://serienjunkies.org/

  4. Kai, ne, genau das wird eben nicht gesucht. Bei Serienjunkies,org gibt es haufenweise Downloads, die allesamt bei Rapidshare liegen. Zwar auch in hoher Auflösung, aber eben mit den Download Einschränkungen. Außerdem gibt es dort nur Serien. Bei Stage6 konnte das ganze Material gestreamt werden und das Angebot ging weit über das von Serienjunkies hinaus. Dokus, Reportagen etc…

  5. gesucht werden gestreamte videos, die (wie Roger ja erwähnt hat) wie bei youtube direkt über den browser gestreamt werden – nur in einer besseren qualität.
    So wie ich gelesen habe, will youtube aber auch aufrüsten:

    http://www.webware.com/8301-1_109-9817732-2.html

    mehr habe ich jedoch leider noch nicht gefunden.

  6. Doch selbst wenn Youtube aufrüstet (und die News unter deinem Link ist von Nov.07 – woran man schon ein wenig erkennt, wie “eilig” Youtube es hat), wird es vermutlich nichts ändern, dass die Maximallänge bei 10 Minuten bleibt und es sicherlich auch weiterhin Einschränkungen und der maximalen Datenmenge geben wird. Womit längere Beiträge wieder unschön gesplittet würden.

  7. http://quicksilverscreen.com/

    naja die sammeln ja auch nur die links von anderen platformen, google oder halt veoh (öfters als nachfolger von stage6 genannt)… wirklich vergleichbar mit stage6 ist da nichts, hoffe aber dass ich da bald ein anständiger nachfolger etablieren wird, da die nachfrage nach solch einer platform ja jetzt recht groß ist.

  8. Hier ist noch ein spannernder Artikel!

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,540672,00.html

  9. Schaut euch das mal an :

    http://www.veoh.com

    viel spaß ….

  10. bin eben darauf gestoßen…
    http://beta.vreel.net/

    wie der link verrät ist das portal noch in der Betaphase, und ich hatte noch nicht die Zeit mir das ganze näher anzusehen, nichts desto trotz verspricht es divx videos ;)
    vielleicht wird daraus ja die viel gesuchte alternative.

  11. Hallo, wie wäre es mit diesen Alternativen zu Stage6:

    ***** myspace
    ***** viacom
    **** google video
    *** veoh
    *** hulu
    *** imeem
    *** vimeo
    *** myvideo
    ** utube
    ** dailymotion
    * ifilm
    * metacafe
    * megavideo

    Die habe ich bei der Suchmaschine Dooblet gefunden:

    http://dooblet.com/a/de/youtube/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* DSGVO Abfrage zur Speicherung von Benutzerdaten

*

Ich stimme zu. (Pflichtfeld)

Privacy Policy Settings