Der 30 Tage Lauf – Tag 25 und 26

Wie läuft’s?

Jetzt ist es doch tatsächlich passiert. Aus purer Nachlässigkeit versäumte ich es gestern, einen Beitrag zu schreiben. Obwohl von vornherein feststand, dass ich nicht laufen würde, wollte ich dennoch berichten. Gut, viel zu berichten gab es nicht. Deshalb gilt der heutige Artikel für beide Tage.

Ein guter Kollege und Viel-Läufer (Halb- und Ganz-Marathons und nebenher immer mal so 10 bis 20 Kilometer) fragte gestern in einer Teams-Konferenz, ob ich wieder laufen gehen würde. Ich antwortete ihm, meine bisherige Erfahrung würde wohl deutlich zeigen, dass tägliche Läufe nicht das Beste für mich und meine Gesundheit seien. Er nickte verständnisvoll: „Das hätte ich dir von Anfang an sagen können.“ Gut, ja, so richtig überraschend war meine Erkenntnis in der Tat nicht. Dennoch war es nicht das Schlechteste, sie wirklich gemacht und erfahren zu haben, statt nur darüber zu lesen oder von jemandem erzählt zu bekommen.

Heute, an Tag 26 meiner Challenge „Der 30 Tage Lauf“ und nach einer ausgiebigen Pause von 2 Tagen konnte ich wieder loslaufen. Bei schwülen 26 Grad und ohne störenden Spaziergänger im Wald. Wieder lief es überraschend gut. Zwar zwickte diesmal der Rücken statt der Knie, doch alles in mir wollte los. Wieder hatte ich diese Momente, in denen ich mich einfach vorwärts bewegte und die Landschaft betrachteter, so als rollte ich auf einem Fahrrad den Berg hinab. Ein faszinierendes Gefühl.

Das Ende meiner Challenge ist nun in Sicht. Da der zweitägige Rhythmus am besten zu passen scheint, werde ich noch zwei dokumentierte Läufe machen und danach mein Fazit ziehen.

Statistiken

  • Strecke: 6,63 km
  • Gesamtzeit: 44 Minuten
  • Durchschnittliche Herzfrequenz: 156 bpm (Maximal 169 bpm)
  • Durchschnittlicher Pace: 6’41″/km
  • Durchschnittliche Geschwindigkeit: 8,96 km/h

Gedanke des Tages

Microsoft hat also Windows 11 vorgestellt und als visueller und ästhetischer Mensch gefällt mir das optisch sehr gut. So lange es allerdings keinen Beweis dafür gibt, dass hinter der schönen Fassade nicht weiterhin Elemente, Dialoge und Komponenten aus Windows 7, Vista, XP und 98 stecken (wie es derzeit bei Windows 10 noch der Fall ist), wird es weiterhin ein übliches Windows bleiben. Und ich bleibe bei meinem Mac.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert