Klugscheißerwissen zu den olympischen Spielen 2008 in Peking

Was beginnt heute, am 8. August in Peking? Die Olympiade? Nein, falsch. Wenn euch in den nächsten Wochen jemand was von der Olympiade erzählen will, so könnt ihr ihn mit sanftem Lächeln unterbrechen und erklären, dass die Olympiade nur den Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen beschreibt. Und wenn ihr wollt, könnt ihr all die Webseiten und Zeitungen und TV-Sender auslachen, die über die Olympiade 2008 berichten wollen. Also nochmal zum mitschreiben: Heute beginnen die XXIX. olympischen Sommerspiele in Peking. Und wenn diese am 24.August beendet sind, fängt für 4 Jahre erneut eine Olympiade an. Und muss man das wissen? Nein, aber wir Klugscheißer wissen so etwas gerne und weisen auch gerne darauf hin.

Kommentare

  1. MrsWilliams

    ich fühl mich damit angesprochen :-) ich klugscheisser zu „Olympiade“ auch immer gerne…

  2. Ja, wir Klugscheißer. ;-) Immer wieder schön, wenn wir drei zusammen arbeiten…

  3. Der Kollege

    Ich weise da auch gerne mal drauf hin.

    Gruß vom Klugscheißer-Kollege ;-) :-)

  4. USmith Blog

    Heute bebt in Peking die Erde: Die diesjaehrigen Olympischen Spiele starten… …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert