Wasserblasen unter der Meeresoberfläche.

Powerwashing ist pure Entspannung

Einmal bei Youtube falsch abgebogen landet man mit etwas Pech bei Videos, die Menschen dabei zeigen, wie sie putzen. Beziehungsweise, wie sie powerwashen. Sie putzen Swimming Pools, Auffahrten, Autos und sogar Teppiche. Dabei benutzen sie die tollsten Bürsten, Lappen, Maschinen und Mittel. Aber vor allem benutzen sie Hochdruckreinigungsgeräte. Und es ist leider unfassbar befriedigend und entspannend, dabei zuzuschauen. Ja, vielleicht sogar meditativ.

Auf meinem Wunschzettel steht seit langem ein Hochdruckreiniger. Wie gerne würde ich im Frühjahr meine Terrasse damit bearbeiten. Das befriedigende Gefühl genießen, wenn der Schmutz aus jeder Ritze geschält wird, Kacheln und Steine von Moos befreit werden und saubere Wände hinter dem Schmutz des Winters zum Vorschein kommen. Oder wie gerne möchte ich mein Fahrrad vom Dreck der letzten Tour befreien. Wie gerne möchte ich mein Auto auf meiner Auffahrt stehend von aussen und von innen mit Hochdruck und Profigerät reinigen und mich danach wie in einem Neuwagen wähnen. Allein, es fehlt mir an Terrasse, Fahrrad und Auffahrt. Und am Swimming Pool, falls ich darauf Lust hätte. Aber vor allem fehlt es mir an einem Hochdruckreiniger.

Doch wurde nicht genau dafür das Internet erfunden? Für Wissensverteilung Pornos Videos über die Dinge, die man selbst nicht haben aber dafür stundenlang bei anderen zuschauen kann?Also entspanne ich mich gerne bei Videos wie den unten eingebetteten. Oder – und ich fasse es nicht, dass dies so lange vor mir verborgen geblieben ist – ich kaufe mir den Powerwash Simulator für PC und Konsolen. Ein Spiel, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist, mir das wohlige Gefühl frisch gereinigter Auffahrten Terrassen, Veranden, Wände, Autos und allem anderen zu geben, ohne dass ich diese besitzen und ohne dass ich überhaupt aufstehen muss. Adieu Youtube, jetzt reinige ich selbst. Also irgendwie. Und der Powerwash Simulator hört nicht einmal bei ordinären Gebäuden auf. Nein, die Macher des Spiels lassen mich sogar das Anwesen Lara Crofts aus Tomb Raider reinigen. Ein Traum wird wahr.

Der echte Hochdruckreiniger bleibt dennoch auf der Wunschliste. Man weiß ja nie. Ach ja, wurde das Verb „kärchern“ eigentlich mittlerweile im Duden aufgenommen?

https://www.youtube.com/watch?v=SLPxDjCadok&t=28s

Kommentare

  1. Du musst das als mentales Training betrachten.

  2. […] Die reduzierte Auswahl und die Einfachheit der Zeichenwerkzeuge ermöglichen es ihm, sich seiner Kunst kreativ zu nähern. Und sich dadurch eher auf das Werk selbst, als auf die Tools und Hilfsmittel zu konzentrieren. Und die Ergebnisse sind bemerkenswert, wie in der Galerie auf der Seite Notes Art zu sehen ist. Silverman scheint derzeit täglich eine neue Illustration zu erstellen. Wie viel Aufwand tatsächlich dahinter steckt, zeigt er in einem Video, dessen Betrachtung ähnlich meditativ ist wie ein Kärcher-Video. […]

  3. Also nach ca. 1 Stunde ist es bei mir vorbei mit der Freude am kärchern.
    Bist gerne eingeladen dein Zeit hier auf meiner Terrasse mit den Kärcher zu verbringen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert